Leitung

Nicole Paulus

Selbständige Nachhilfelehrerin

Beruf/Ausbildung
Dipl. Ing. Maschinenbau
Diplomierte Legasthenietrainerin (EÖDL)

Selbständige Nachhilfelehrerin (seit 2004)

Lebenslauf
1995 – 1999 Maschinenbaustudium an der FH Soest
1999 – 2000 Anstellung als Maschinenbauingenieurin
2000 – 2004 Selbständige Tätigkeit als Qualitätsmanagerin, Fachkraft für Arbeitssicherheit und EDV- Trainerin
2004 – 2007 Freiberufliche Tätigkeit als Nachhilfelehrerin
2008 – 2011 Fernstudium zur Diplomierten Legasthenietrainerin (EÖDL)

Seit Januar 2007 Inhaberin des Nachhilfestudios Lernziel Lippstadt.
Seitdem auch kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Persönliche Potentialentfaltung und Coaching.

Fachgebiete
Mathematik & Coaching

Schon zu Beginn meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrerin ist mir aufgefallen, dass hinter den Problemen eines Kindes in der Schule meistens mehr steckt, als reine Faulheit oder gar irgendeine Art von Inkompetenz. Daher versuche ich in meinem Unterricht dem Kind stets mehr zu vermitteln als reines mathematisches Fachwissen. Ich möchte ihm helfen, sein Selbstbewusstsein zu stärken, seine wunderbare Einzigartigkeit zu erkennen und seinen ganz persönlichen Weg durchs Leben zu finden.